LV Pressereferent informiert.

LV Pressereferent

Thomas Raschke

Mobil: 0163 8252601

Mail: raschke666@gmail.com

LV Terminkalender

Bericht Monat: Mai 2017

Landesverband Weser-Ems


Pressereferent LV13


Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

wenn die Bäume grün werden, die Blumen blühen und wieder vermehrt Wohnwagen und MoCas auf den Straßen unterwegs sind, wissen wir: Der Mai ist gekommen. Die Campingsaison kann jetzt so richtig losgehen.
Dazu bieten der Landesverband (LV) und die Ortsclubs die richtigen Veranstaltungen an. Zum Beispiel bietet der Landesverband das Rallye:" LV Weser-Ems erleben mit dem Fahrrad" an: Eine Fahrradtour durch das schöne Weserland verbunden mit leckerem Fischessen. Statt findet das Rallye auf dem Clubplatz des CC Wesermarsch in Nordenham. Die Campingfreunde aus der Wesermarsch werden dabei vom Camping Club Bremen unterstützt. Die tolle gemeinsame Organisation und Ausrichtung zeigt all das, wofür der LV Weser-Ems steht: Das fördern der Campinggemeinschaft. Hier wird es vorbildlich umgesetzt. Das ist aber nur eins von vielen Rallyebeispielen. Überall auf unseren Plätzen gibt es tolle gemeinsame Aktionen, die unser Campingleben bereichern und immer wieder für viel Spaß und große Freude sorgen.
Ende Februar fand in Ganderkesee unsere Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Die JHV fand in Verbindung mit dem Anzelten Rallye des LV Weser-Ems statt. Das Rallye war von Heino wie immer topp organsiert und alle Teilnehmer hatten beim Kegeln, beim kalt-warmen Buffet und anschließendem Tanz viel Spaß. Als DJ fungierten Mike mitsamt Ehefrau, die uns beide super unterhalten haben. Wahlen gab es auf der JHV in diesem Jahr keine. Dafür freuen wir uns sehr, dass sich mit Uwe Schubert jemanden gerne bereit erklärt hat, als (zunächst kommissarischer) Jugendreferent wieder ein Kinder- und Jugendrallye in Staatshausen auszurichten. Das Rallye "KLEIN gegen groß" findet im Juni statt. Die silberne Ehrennadel für Ihre großen Verdienste um den LV erhielten Gundi und Hans Leschke. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Der LV Weser-Ems hat es auch in 2017 wieder geschafft, die Übernachtungspreise für die LV-Plätze in Bremen-Farge ( Kap Hoorn) und Staatshausen (Reinhold-Hartung-Platz) stabil zu halten. Das ist doch ein gutes Argument für alle Camper/Innen, mal wieder für kleines Geld ein Wochenende auf diesen Plätzen zu verbringen. Ich selbst war am letzten Wochenende in Staatshausen und muss sagen, es lohnt sich immer wieder.
Camper grüßen Camper.
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Vorschau LV-Veranstaltungen
12. - 14.05.2017
LV Weser-Ems erleben mit dem Fahrrad - beim CC Wesermarsch e.V. - Clubplatz Großensiel/Nordenham - Weser-Ems e.V. - Jan Groenewold,
An der Kleinbahn 35, 26817 Rhauderfehn, Tel.: 04952/1535, Fax: 04952 /899906, Mobil: 0151 12137617; e-mail: jan.groenewold1@ewetel.net

24. -28.05. 2017
Zur Information: 38. Rhein-Main Neckar-Rallye in Limburg/Lahn, LV Hessen

01. - 05.06.2017
Zur Information: 56. Europarallye in Njivice, Insel Krk, Kroatien

09. - 11.06.2017
LV-KLEIN gegen groß, die 7. Familien-und Jugendrallye auf dem Clubplatz in Staatshausen - LV Weser-Ems e.V. - Uwe Schubert, Wandel Str. 25 A, 28816 Stuhr, Tel.: 0170 73139096; e-mail: tantalus68@outlook.de

14. - 16.07.2017 #
12. LV Rallye sportlich unterwegs - "Fahren und Fliegen etwas bewegendes" - in Dünsen - LV Weser-Ems e.V. Heinz Kaemena, Am Geestrand 7 A, 27777 Ganderkesee, Tel.: 04223/2493;Fax: 042237380232; e-mail: freizeit@kaemena.eu

28.-30.07.2017
Regenbogenrallye in Staatshausen - auf dem LV-Clubplatz Reinhold Hartung Platz - LV Weser-Ems e.V. - Detlev Fischer, Tel.: 04486/6631; Mobil: 0162 9799532 - e-Mail: detlev.fischer1@ewetel.net

08. - 10.09.2017
Deutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren auf dem Alfsee-Campingpark in Rieste OC Schlossgeister, LV Münsterland

27.10. - 29.10.2017
LV-Beirats- u. CA-Sitzung beim CC der ziehenden Schwalben in Steinhausen.

Mit # gekennzeichnet sind Veranstaltungen, bei denen der DCC-Sportwimpel-Wettbewerb vom LV angeboten wird.

Aus den Clubs
CC Wesermarsch e.V.
Wir freuen uns vom 12. bis 14. Mai 2017 zusammen mit dem Campingclub Bremen den Landesverband zu seiner Rallye "LV Weser-Ems erleben mit dem Fahrrad" begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit neuen und alten Bekannten bei guter Musik, Speis und Trank. Wer verpasst hat sich anzumelden, der CC Wesermarsch ist immer eine Reise wert. Nahe an Bremerhaven gelegen vielleicht auch ein schönes Ziel für den nächsten Urlaub. Wir haben noch Plätze für Mitglieder frei, Schnupperwochenenden sind auf Anfrage möglich. Nähere Informationen unter: www.camping-club-wesermarsch.de.

CC Graf-Anton-Günther e. V.
Der Maibaum ist gesetzt und bunt geschmückt. Zusammen mit den ersten Sonnentagen, dem beginnenden Blühen und Grünen treibt es auch uns Camper hinaus ins Grüne. Gerne nutzen wir immer mal wieder die Gelegenheit, bei der einen oder anderen Hausmesse einiger Caravanhändler auf die Vorzüge der Mitgliedschaft in einem Campingclub hinzuweisen. Auf unserem schönen Naturplatz lässt es sich gut leben! Davon können sich Campingneulinge und Interessierte gerne im Rahmen eines Schnupperwochenendes oder als Teilnehmer einer unserer Ralleys überzeugen. Kurz vor unserer Jubiläums-Ralley "Rund um'n Lapan" (25.05. bis 28.05.17) packen dann alle Mitglieder mit an, um den Platz so richtig auf Vordermann zu bringen. Und natürlich klingen auch die Platzdienste gesellig aus!

CC der ziehenden Schwalben
Unser geänderter, jetzt etwas kleinerer, Maibaum steht wieder geschmückt in Ellens. Wir werden aufpassen, dass er nicht gestohlen wird. Im Mai wird ein Schwalbenpaar an der Fahrrad-Rallye des LV Weser Ems teilnehmen. Himmelfahrt wollen sich 3 Schwalbenpaare in Großenkneten zur Rallye"50 Jahre rund um´n Lappan" treffen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal danke sagen an den Musiker, der uns auf der 30. Friesischen Grünkolrallye im Februar so gut unterhalten hat. Marianne hat ihn schon für die 31. Grünkohlrallye 2018 gebucht.

Ammerländer CF
Unser Nächstes Clubtreffen findet vom 02.-05.06.2017 auf dem Cpl. in Surwold statt. Anmeldung bis zum 21.04.17 bei Thomas.

RF Teufelsmoor
Hallo liebe Clubfreunde ,
wir hatten im April wieder eine schöne Clubausfahrt inklusive JHV, danke an alle helfenden Hände!! Unsere zweite Clubausfahrt haben wir dann im Juni die uns in die Nähe von Groningen in die Niederlande führt !!

CC Niederelbe e.V.
Der CC Niederelbe trifft sich am Vatertag und verbringt ein schönes Wochenende in Grauerort. Die Woche drauf geht der Arbeitsdienst los für unsere Jubiläumsrallye.








................