Liebe Campingfreundinnen und -freunde,
soeben habe ich mir die Mühe gemacht, die Mitteilungen der anderen Landesverbände in Ruhe durchzulesen. Dabei habe ich festgestellt, dass dies gar keine Mühe war, sondern mir im Gegenteil ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Es ist einfach Klasse, wie überall in ganz Deutschland die Landesverbände und die Ortsclubs Veranstaltungen planen, auf gemeinsame Unternehmungen hinweisen oder einfach die Mitglieder Ihrer Landesverbände informieren.

Ganz besonders beachtlich – und auch am Rallyekalender in dieser Campingzeitschrift ersichtlich – ist es, welche Vielzahl an Rallyes Bundesweit angeboten wird. Ganz sicher ist dort auch für viele Mitglieder unseres Landes-verbandes etwas dabei, an dem es sich teilzunehmen lohnt. Ein Teil unserer Mitglieder ist nicht mehr im Berufsleben aktiv und hätte somit bestimmt die Zeit dafür, gelegentlich bei anderen Landesverbänden vorbeizuschauen. Bei berufstätigten Mitgliedern liegt vielleicht eine Veranstaltung, die etwas weiter entfernt ist, terminlich passend zum eigenen Urlaubstermin? Gerade wir Camper als große Gemeinschaft haben doch die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und anderen Landesverbänden einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug erhalten wir auf unseren eigenen Veranstaltungen vielleicht dann und wann ebenfalls Besuch von weiter weg. Es kann total spannend sein, sich über Bundeslands-Grenzen hinweg mit Gleichgesinnten auszutauschen und vielleicht die eine oder andere Anregung für sich selbst dabei mitzunehmen. Versucht es ruhig einmal, sicher freuen sich die anderen Landesverbände oder deren Ortsclubs gerne über Besuch von uns Nordlichtern.

Außerdem sollten wir natürlich in unserem großen LandesverbandsWeser-Ems mit dem Einzugsgebiet zwischen Ems und Weser (und noch viel weiter) die Kontakte pflegen. Wir können dazu unsere eigenen Veranstaltungen fleißig nutzen, um Freundschaften zu pflegen oder um sie aufzubauen. Bitte meldet Euch daher zu den Rallye-Veranstaltungen, Arbeitsdiensten oder Caravan-Turnieren in unserem Landesverband an. Auch unsere Ortsclubs machen viele fantastische Veranstaltungen, an denen es sich teilzunehmen lohnt. Da meistens nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern möglich ist, ist eine frühzeitige Anmeldung unbedingt anzuraten. Die Anmeldedaten dazu findet ihr wie immer nachstehend. Vielleicht sehen wir uns auf eurem nächsten Rallye, es würde mich freuen.
Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke

Wiederholung der Einladung an die 1. Vorsitzenden der OC/KC:
Am 28.10.2016 um 10:00 Uhr findet die 2. LV-Beirats- und CA-Sitzung 2016 des LV Weser-Ems e.V. beim CC CC Nie-derelbe in Stade/Bützfleth statt. Wir bitten um rege Beteiligung. (Bereits in der letzten Camping-Zeitschrift ist die offizielle Einladung erschienen.)