Die Saison kann beginnen

Pünktlich zum 1. April ist unser Club-Campingplatz „Reinhold Hartung“ in Staatshausen bereit für die Campingsaison 2019. Das Wetter hätte für diesen Arbeitsdienst nicht perfekter sein können.

Am 29. März haben sich insgesamt 11 Einheiten auf unserem Campingplatz eingefunden, um diesen für die anstehende Saison vorzubereiten. Besonders hervorzuheben ist, dass unter den Helfern 3 Neumitglieder des DCC waren, die herzlich in die „Runde“ aufgenommen wurden.

Auf dem Plan, der von dem 1. Vorsitzenden des LV Weser-Ems Detlev Fischer ausgearbeitet wurde, für das alljährlich stattfindende Arbeitsdienst-Wochenende stand:

  • das Fällen und Beseitigen der umgestürzten Bäume sowie der Bäume, die aufgrund der heftigen Stürme in den vergangenen Wochen und Monate drohten, auf die Straße zu stürzen,
  • das Setzen neuer Grenzpfeiler,
  • das Reinigen des Sanitärgebäudes, des Clubraums und des Carports,
  • das Befreien der Rasenflächen sowie Dachrinnen von Ästen, Zweigen und Laub sowie
  • das Streichen eines neu installierten Stromkastens.

Die Arbeiten wurden unerwartet schnell erledigt.

Außerplanmäßig wurde sogar begonnen, eine Zuwegung zu dem zum Campingplatz gehörenden See, der in den letzten Jahren etwas in die Vergessenheit geraten ist, zu schaffen. Dabei wurden umgestürzte Bäume und Wildwuchs beseitigt. Nachdem die Camper festgestellt haben, dass der nun geschaffene Platz am See eine idyllische Oase ist, an der man gut verweilen kann, wurde beschlossen, sich dieser Oase in weiteren, eventuell auch außerplanmäßigen, Arbeitsdiensten zu widmen.

Für die Verpflegung an dem Wochenende wurde auch wieder bestens gesorgt: Am Freitagabend gab es Würstchen im Brötchen und am Samstag Putencurry mit Reis.

Die Abende haben wir gemütlich sowohl im Clubraum als auch am Lagerfeuer ausklingen lassen.