Liebe Campingfreundinnen und Campingfreunde,

Ende September fand das erste Hard n‘ Heavy Rockrallye des LV Weser-Ems e.V. auf dem Clubplatz in Staatshausen statt.

Dazu hatte der LV richtig dick aufgefahren: Es gab Rallye Shirts und Sweaters, das Rallye-Festivalgelände wurde mit eigenen Hard n‘ Heavy Flaggen versehen, das große Partyzelt war mit aktuellen Tourpostern diverser Metal- und Rock-Acts geschmückt und die Musik von DJ Marcel ging krachend durch die Trommelfelle.

Mit 40 Einheiten war das Rallye sehr gut besucht. Auch acht Kinder hatten Ihren Spaß bei der musikalischen Früherziehung.

Nach einer (ungeplanten) Warm-Up Party am Donnerstag gab es an Freitag die Vollbedienung. Bei Hot Dogs konnten sich die Teilnehmer für den Abend stärken. Den Begrüßungsschluck für alle gab es diesmal bei der Begrüßung durch Thomas. Dem folgte um 22:00 Uhr eine spitzen-mäßige Currywurst vom Chefkoch Bernd Grote und seiner Astrid, der zweiten Vorsitzenden des LV Weser-Ems. Dazu gab es über beide Tage leckeres Fassbier vom Getränkemeister Hans-Jörg. Am späten Freitagabend fand eine Verlosung für alle Teilnehmer statt. Dabei gab es wertvolle Preisen zu gewinnen wie z.B. T-Shirts der Firma ‚Cool Camper‘ und diversen Bierspezialitäten der Brauerei Leikeim.

Samstagvormittag konnten sich die Teilnehmer bei Spielen wie einem Luftgitarrenturnier, einem Shoutcontest und Dosenwerfen (auf 5l-Dosen!) austoben. Mittags gab es zur Stärkung eine Hühnersuppe mit Brötchen. Nachmittags wurden Rockvideos auf die große Leinwand geworfen, bevor unsere Liveband ‚frostnoir‘ (http://www.frostnoir.de/) Ihren Soundcheck hatte. Zeitgleich hat Rallye-Pastor Jan mit Jungfrau Astrid zwei Wohnwagen getauft.

Zum Rockdinner gab es Braten aus dem Smoker, Rosmarinkartoffeln, Champignons und Schmorzwiebeln mit Soße und/oder Tzaziki. Die Köche Bernd und Hans haben alle Gäste damit sehr glücklich gemacht. Nach dem Essen haben unsere kleinen Gäste Ihre tollen Rallye-Geschenke erhalten.

Dann war es soweit: Die dreiköpfige Liveband ‚frostnoir‘ hat mit einem einstündigen Auftritt alle anwesenden Metalheads zum Headbangen und die Hütte zum Beben gebracht. Zum Abschluss des Samstags fand anschließend die große Siegerehrung für die Gewinner der Vormittagsspiele statt.

Am Sonntag fand die Verabschiedung im Partyzelt statt. Bei einer gemeinsam gesungenen Abschiedshymne bekam so mancher Teilnehmer feuchte Augen. Das passte zum Wetter, denn am Sonntag hatte Petrus seine Schleusen geöffnet. Auch er war traurig, dass das Rallye schon vorbei war. Doch vielleicht gibt es 2020 eine Fortsetzung. Der LV jedenfalls ist froh, dass das Experiment eines etwas anderen Rallyes vollends aufgegangen ist und dass alle Teilnehmer überaus zufrieden waren.

Camper grüßen Camper
Thomas Raschke
Pressereferent