Liebe Campingfreundinnen und -freunde,
bis Ende September setzt der Landesverband Weser-Ems e.V. (LV) alle Veranstaltungen aus. Die Ortsclubs setzen alle Veranstaltungen zunächst bis Ende Juli aus. Die Teilnehmer_innen, die bereits bezahlt haben, erhalten Ihr Geld zurück.
Bitte beachtet die Mitteilungen im ‚Corona-Bereich‘ auf unserer Website und in der Zeitschrift ‚Camping‘. Zum Zeitpunkt, an dem dieser Artikel geschrieben wurde, waren noch alle Campingplätze in Deutschland für touristische Zwecke bis auf Weiteres geschlossen (UPDATE: Die Campingplätze sind im Juni mittlerweile wieder offen!).
Obwohl wir unseren Campingfahrzeugen daher keine Ausfahrt zum Campingplatz erlauben dürfen, können wir Camper dennoch einige Dinge für unsere Fahrzeuge tun: Zur Sicherung der Mobilität und aufgrund behördlicher Auflagen werden weiterhin TÜV- und Gasprüfungen vorgenommen, Was vielleicht nicht so bekannt ist: Die Werkstätten führen auch in dieser Zeit die anstehenden Dichtigkeitsprüfungen durch. Außerdem ist es aufgrund der Mobilitätseinschränkung eine gute Gelegenheit, um das Wohnmobil oder den Wohnwagen zu pflegen: Reinigen und desinfizieren des Wassertanks, abschmieren der Auflaufbremse, säubern des Daches und der Außenwände und was Euch noch so alles einfällt. So ist weiterhin eine Beschäftigung mit unserem liebsten Hobby gegeben.
Erst bei Lockerung der Kontaktbeschränkungen kann die Beschäftigung mit unserem allerliebsten Hobby beginnen: Das gemeinsame Campen mit Gleichgesinnten. Das Anstoßen mit Freunden bei einer Flasche Bier oder auch einer Tasse Kaffee ist schließlich das Allerschönste, was uns in der Natur auf einem Campingplatz widerfahren kann. Bis dahin bleibt bitte alle gesund!
Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke