Liebe Campingfreundinnen und -freunde,
herzlich willkommen zurück aus dem Sommerurlaub. Die allermeisten Camperinnen und Camper haben Ihren Urlaub sicherlich in Deutschland verbracht, um eine mögliche Quarantäne und das Risiko einer Krankheit zu vermeiden. Dies hätte ja drohen können, hättet Ihr den Urlaub in einem anderen Land verbracht. So war das Corona-Virus für viele eine Chance, unser Land (wieder) neu zu entdecken.
Deutschland ist ein schönes Land!
Seine Sonnenseiten zeigt unser Land insbesondere auf den sehr vielen schön gelegenen Campingplätzen an Flüssen, an Seen, am Meer und in den Bergen. Hier kommt man in Kontakt mit unserer schönen Natur und meistens auch mit vielen anderen Campern, die unser Hobby teilen.
Auf einem Campingplatz an der freien Luft ist die Einhaltung der wichtigsten Hygieneregel (Abstand!) ohne weiteres möglich. Gute Gespräche lassen sich auch über den Campingtisch hinweg führen. Da wir quasi unsere eigene kleine Wohnung dabei haben – das MoCa oder den Wohnwagen – ist auch das regelmäßige Händewaschen kein Problem.
Jetzt geht es zum Herbst hin. Das ist nochmal eine Chance, eine andere Facette Deutschlands vom MoCa oder Wohnwagen aus zu betrachten. Die Bäume nehmen eine andere Färbung an. Wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge lassen sich beobachten und Spaziergänge oder Fahrradtouren an der frischen Luft gehen bei etwas kühlerem Wetter leichter vonstatten. Nutzt diese Zeit, um nochmal wegzufahren. Es muss nicht weit sein. Auf den Ortclub-Campingplätzen und auf den Landesverbands-Campingplätzen könnt Ihr eine sehr schöne Zeit im Weser-Ems-Gebiet verbringen, ohne weit wegfahren zu müssen.
Gerade unser am Waldrand gelegener Campingplatz ‚Reinhold-Hartung‘ in Staatshausen lädt im Herbst zur Laubfärbung ein. Auch auf dem Ortsclubplatz ‚Gut Moorbeck‘ vom Camping Club Bremen lässt sich die Laubfärbung sehr gut beobachten. Informationen und Anmeldeadressen zu all unseren Campingplätzen findet ihr auf dieser Website unter www.dcc-lv-weser-ems.de.
Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke