Liebe Campingfreundinnen und -freunde,
dieses Jahr war sicherlich für die meisten von uns mit sehr vielen Einschränkungen verbunden. Von Arbeitslosigkeit über Kurzarbeit, Homeoffice und die Maskenpflicht bis hin zur Abstands- und Hygieneregel hat es uns alle auf die eine oder andere Art getroffen.
In unserem Landesverband und bei den angeschlossenen Ortsclubs mussten alle Veranstaltungen ausfallen und die Campingplätze waren einige Zeit ganz geschlossen und sind jetzt nur unter Einhaltung strenger Hygieneregeln wieder geöffnet. Was die Veranstaltungen im Landesverband angeht, sind der Vorstand und alle Referenten bestrebt, diese im kommenden Jahr nachzuholen. An uns wird es nicht liegen, wenn wir noch länger darauf warten müssen, wieder in Gruppen zusammenkommen zu können. Die Gesundheit von uns allen steht natürlich im Vordergrund. Sollte weiterhin eine hohe Gesundheitsgefahr bestehen, werden wir kein Risiko eingehen. Wir hoffen aber natürlich sehr, dass wir nächstes Jahr wieder mit vielen Veranstaltungen ‚durchstarten‘ können. In diesem Jahr haben wir die Ideen gesammelt, um Euch im kommenden Jahr ein unvergessliches Wochenende bieten zu können.
Jetzt wünschen wir allen Camperinnen und Campern zunächst einmal einen schönen Herbst. Das können wir zu diesem Zeitpunkt leider nur an dieser Stelle tun. Persönlich können wir im Rahmen eines Rallye oder einer Veranstaltung diese Grüße nicht überbringen. Auch das ‚Abzelten‘-Rallye zur Messe Bremen musste von uns abgesagt werden, weil – sofern die Messe überhaupt stattfindet – unsere geplanten Stellplätze bei der Messehalle voraussichtlich anderweitig benötigt werden, um die Gesundheit der Messeteilnehmer zu gewährleisten. Sollte die Messe stattfinden, werden wir aber in jedem Fall einen Messestand anbieten. Dort kann sich jeder über die Planungen für das kommende Jahr, über unsere Campingplatzangebote und über das Thema ‚Camping allgemein‘ informieren. Vielleicht sehen wir uns ja dort? Weitere Informationen findet auch auf dieser website.
Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke