Liebe Campingfreundinnen und -freunde,

aufgrund des aktuellen Corona-Geschehens hat sich der Termin für das Kur-Rallye in Bad Griesbach noch einmal verschoben, und zwar findet diese nun statt vom 07. Juni bis zum 28. Juni 2021. Alle Infos dazu hat unser Kur-Rallye Betreuer Jan Groenewold für Euch, den Ihr hier kontaktieren könnt: https://dcc-lv-weser-ems.de/dcc-landesverband-weser-ems/

Des Weiteren müssen wir Euch leider mitteilen, dass sich der Landesverband Weser-Ems e.V. (LV) auf Grund der Corona-Lage schweren Herzens dazu gezwungen sieht, alle sonstigen Veranstaltungen bis ENDE JULI abzusagen.

Dies betraf bereits die ursprünglich in den Mai verschobenen LV-Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren, und betrifft nun den Juni-Arbeitsdienst auf dem Reinhold-Hartung-Campingplatz in Staatshausen, das BBQ-Rallye in Staatshausen, das 15. LV-Rallye „sportlich unterwegs“ sowie die Jahreshauptversammlung vom 09. bis 11. Juli in Ganderkesee und das damit verbundene LV-Treffen. Alle von den Teilnehmer:innen bereits bezahlten Anmeldegebühren wurden selbstverständlich erstattet.

Nach Absage der Jahreshauptversammlung des LV wird diese in 2021 komplett ausgesetzt. Der Gesetzgeber hat durch eine Ergänzung im Covid-19-Abmilderungsgesetz, die am 28. Februar 2021 in Kraft getreten ist, den Druck für die Vorstände in Vereinen herausgenommen. Alle Vorstände und Referenten werden Ihr Amt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2022 weiterhin ausüben, auch falls Neuwahlen angestanden hätten. Diese Wahlen werden dann im Februar 2022 nachgeholt.

Wie bedauern außerordentlich, dass wir Euch keine besseren Informationen geben können, aber die aktuelle Lage lässt uns leider keine andere Wahl. Wir hoffen darauf, wenigstens die im Spätsommer geplanten Veranstaltungen durchführen zu können.

Camper grüßen Camper
LV-Pressereferent
Thomas Raschke