Erfolgreicher Arbeitsdienst

Die Saison 2022 kann beginnen: Pünktlich zum Saisonstart ist unser Club-Campingplatz „Reinhold Hartung“ in Staatshausen bereit für seine Camper/innen und Gäste. Das Wetter spielte für den Arbeitsdienst super mit. Vom 18. bis 20.03.2022 hatten sich insgesamt 14 Einheiten auf dem Club-Campingplatz eingefunden, um diesen für die Saison 2022 herzurichten.

Für das alljährliche Arbeitsdienst-Wochenende standen mehrere Aufgaben auf dem Plan, der von Detlev Fischer, 1.Vorsitzender LV Weser-Ems e.V., ausgearbeitet wurde:

  • das Reinigen des Sanitärgebäudes, des Clubraumes und des Carports,
  • das Befreien der Rasenflächen sowie Dachrinnen von Ästen, Zweigen und Laub,
  • Ausbessern und Reinigen von Wegen,
  • Strauch-/Baum-Beschneidungen.

Der Seezugang wurde in den letzten 2 Corona-Jahren von Detlev Fischer und vielen Helfern, immer unter Einhaltung von Coronabedingungen, schon fleißig bearbeitet und bildet jetzt ein wunderschönes Blickfeld zum See. Dieser jetzt geschaffene wunderschöne Platz lädt ein, um die Seele baumeln zu lassen. Für die Verpflegung an dem Wochenende wurde durch Hannah Zech-Schulz und Burghild Fischer bestens gesorgt. Die Abende wurden gemütlich am Lagerfeuer und im Carport verbracht, um neue Kräfte zu mobilisieren. Selbst bei Arbeiten in großer Höhe bewiesen unsere beiden Vorsitzenden Detlev Fischer und Astrid Grote-Dettmar (2. Vorsitzende) gute Teamfähigkeit und punktgenaues Arbeiten. Olaf Ricklefs, unser neuer Gasreferent, prüfte am Sonntag gleich noch zwei Fahrzeuge.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Arbeitsdienst so hervorragend gearbeitet haben und selbst die Schmerzen aus Rücken und Hüfte ignorierten. Danke, Danke

Michael Wähner

Pressereferent des LV