1. Campertreff zur Caravan 2022 und Abzelten des LV Weser-Ems e.V.

Vom 04.11.2022 bis 06.11.2022 fand nach 2 Jahren Pause das 21. Campertreff und Abzelten zur Caravan-Messe in Bremen statt. Da die Messehalle 7 dieses Jahr anderweitig belegt war, wurden wir vor der Messehalle 5 einquartiert. Nach kurzer Einweisung am Freitag durch unseren Rallyereferenten Hans-Jürgen Schulz  fand jede der 29 Einheiten ihren Stellplatz mit Strom. Es waren Teilnehmer aus den Landesverbänden Ostwestfahlen-Lippe, Berlin, Münsterland, Schleswig-Holstein und unserem Weser-Ems vertreten. Das abendliche Baguette essen gab es in der Vorhalle 6, mit Blick auf die neuesten Wohnmobile schmeckte es besonders lecker und die mitgebrachten Getränke wurden verzehrt. Gegen ca. 23:00 Uhr wurde die Halle verlassen und, wer wollte, konnte noch ausgiebige Gespräche vor den eigenen Wohnwagen oder Wohnmobilen führen bis in die frühen Morgenstunden. Am Samstag nach dem Frühstück konnte jeder, der wollte, die Messe besuchen oder einen Stadtbummel durch Bremen unternehmen, um 18:30 Uhr traf man sich, um gemeinsam zum Fischlokal Knurrhahn zu laufen unter Führung von Detlev Fischer und Thomas Schwarzer. Nach ein paar kleinen Trinkpausen wurde das Lokal erreicht. Die Bedienung im Fischlokal war gut vorbereitet und waren super freundlich. Alles klappte perfekt und man musste nicht lange auf sein Essen warten, so das jeder  sein bestelltes Essen genießen konnte. Der abendliche Rückmarsch wurde so gelegt, wie jeder gerne wollte. Die letzten Stimmen hörte man morgens um 3 Uhr draußen. Am Sonntag gab es die Verabschiedung um 09:30 Uhr, da die Messe um 10:00 Uhr begann.

Der diesjährige Messestand im Vorflur der Halle 5 unter Leitung von Astrid Grote-Dettmar war professionell aufgebaut und die Zeiteinteilung der Messehelfer super geplant. Der Stand fand wieder großes Interesse bei Campern /Besuchern /Eltern mit Kindern, die bei der Beratung und Gesprächen ihre Kinder schminken lassen konnten. Dank an unsere 3 Künstler, die so einige Bilder/Tiere schminken durften

Pressereferent des LV Weser Ems e.V.

Michael Wähner