Liebe Campingfreundinnen und Campingfreunde,
im November beginnen in der Natur die ersten Säugetiere mit dem Winterschlaf, andere trotzen dem Winter und seinen Herausforderungen mit einem dicken Fell und nahrhaftem Futter. Ähnlich ist es bei uns Campern. Auf zahlreichen Campingplätzen endet die Saison, da es die Nähe zu Fluss und Meer häufig nicht anders möglich macht. Die Wohnwagen finden Unterschlupf in Scheunen und Garagen, bis das Frühjahr wieder zum Aufbruch mahnt. Ebenso machen viele Camper ihre Wohnwagen und Wohnmobile winterfest, überprüfen die empfindliche Technik und reinigen die vielgenutzte Ausstattung gründlich. Dennoch bietet auch der November attraktive Ziele für winterliches Camping; auch auf den Plätzen des DCC.
Der November ist traditionell immer auch ein Monat, in dem zurückgeblickt wird. Wir danken also an dieser Stelle all den ehrenamtlichen Helfern, die die zahlreichen Veranstaltungen im LV Weser- Ems in dieser Form auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben. Als Höhepunkte unseres Campingjahres sind hier die Rockrallye „Heard’ n Heavy“ in Staatshausen im Mai und das Lampionfest des CC Bremen in Moorbeck im September stellvertretend für alle erfolgreichen Veranstaltungen zu nennen.
Gleichzeitig geben Veranstaltungen wie die ReiseLUST 2024 – Caravan Messe Bremen vom 08. bis 10. November bereits die Richtung und Trends für das Campingjahr 2025 vor. Gerne begrüßen wir euch daher an unserem Messestand zu einem Klönschnack. Unser ausgesprochen beliebter Arbeitsdienst erwartet euch vom 22. bis 24.11.2024 mit fester Kleidung auf unserem Clubplatz in Staatshausen und das Jahr beendet das 66. Norddeutsche Wintertreffen in Gut Moorbeck, zu dem es aktuell noch freie Plätze gibt. Also alles andere als Winterschlaf ist angesagt!
Noch eine Information aus dem LV Weser – Ems: Auch in diesem Jahr wurde am 2. Septemberwochenende die Deutsche Meisterschaft im Caravan -Geschicklichkeitsfahren (DMCG), dieses Jahr in Minden – Meißen durchgeführt. Der LV Weser – Ems stellte mit Torsten Wiltfang den 1. Platz und somit Deutschen Meister. Den 2. Platz belegte Stefan Enderle vom LV Württemberg und den 3. Platz Nils Nolte vom LV OWL. Wir gratulieren! Der 2. LV Weser – Ems Fahrer erfüllte die Erwartungen nicht und fiel aus der Wertung.
Christine Eßer
LV-Schriftführerin
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.