Der Wettergott hat es gut gemeint mit dem LV Weser-Ems e.V.

Vom 07. -10.09.2023 führte dieser sein 70-jähriges Bestehen mit der 55. Deutschen Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren auf dem Campingplatz Falkensteinsee in Ganderkesee durch. Bei sommerlichen sehr warmen Temperaturen reisten am Donnerstag und am Freitag insgesamt 132 Einheiten an. Unter ihnen das gesamte Präsidium des DCC und verschiedene Vorstandsmitglieder aus 13 Landesverbänden.

Freitag wurden zwei Programmpunkte durchgeführt, eine Fahrradtour durch die Gemeinde Ganderkesee und eine Busfahrt nach Bad Zwischenahn, wo eine Bootstour auf dem Zwischenahner Meer unternommen wurde. Am Freitagabend gab es eine kleine Überraschung. Die Dance Art Company aus Oldenburg zeigte ihr können mit einer Stepptanzaufführung, worin sie in diesem Jahr den Deutsche Meistertitel holen konnten. Anschließend begrüßte dann der 1. Vorsitzende des LV Weser-Ems Detlev Fischer alle angereisten Gäste, dass Präsidium, Platzbetreiber Rick Geiger und den stellv. Bürgermeister Cord Schütte aus Ganderkesee. Nach der Begrüßung gratulierten die Vertreter der anwesenden LVs und das Präsidium den LV Weser-Ems zum 70-jährigen Bestehen. Nach den Gratulationen ging es mit Tanzmusik weiter.

Samstag drehte es sich dann alles um die 55. Deutsche Meisterschaft im Caravan Geschicklichkeitsfahren.                  Das Turniergelände lag direkt neben den Stellplätzen, so dass alles nahe zusammen lag. Die Turnierleitung hatte der Sport-Referent des DDC Jobst Hanning mit seinem Schiedsrichter-Gespann Uwe Müller, Uwe Hoffart, Peter Tweer und Torsten Wiltfang. 19 Fahrer nahmen am Turnier teil, darunter der Titelverteidiger Nils Nolte vom LV OWL und Nicole Fromhage vom LV Weser-Ems, als einzige Fahrerin. Es blieben bei diesem Turnier 12 Fahrer in der Wertung. Am Ende des Tages belegten folgende Fahrer/in die ersten 3 Plätze. Neuer Deutscher Meister mit 0 Fehlerpunkten und einen Abstand mit 708 mm wurde Heiko Lehman vom LV Württemberg. Den 2. Platz belegte Nicole Fromhage vom LV Weser-Ems mit 10 Fehlerpunkten und einen Abstand von 294 mm. Den 3. Platz belegte Felix Müller vom LV Niedersachsen mit 10 Fehlerpunkten und einen Abstand von 362 mm. In der Mannschaftswertung belegte der LV Weser-Ems mit Nicole Fromhage und Marcel Fischer den 1. Platz, den 2. Platz belegte der LV Württemberg mit Heiko Lehmann und Franz Regenbogen und den 3. Platz belegte der LV Niedersachsen mit Uwe und Felix Müller. Den Pokal mit den niedrigsten Abstands-mm gewann Martin Bartmann vom LV Hessen. Den Fan-Pokal für die meisten Einheiten erhielt der LV OWL mit 13 Einheiten. Nach der Siegerehrung ging es mit den Moonlight Dreams zum gemütlichen Teil über. Es wurde gut getanzt und viel gefeiert. Nicht nur die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung, auch unter der mithilfe der vielen Helfern wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Es fing an beim Aufbauen, Dekorieren, den Einweisern, den Ausflügen, in der Küche, im Ausschank, Gasprüfer, Kinderspiele mit Schminken und den Aufräumern. Ich möchte mich noch einmal auch auf diesem Wege bei allen Beteiligten für eure super Unterstützung und bei den Gästen für ihre Anwesenheit bedanken. Nur durch eure mithilfe ist diese Veranstaltung ein voller Erfolg geworden. Vielen, Vielen Dank.

Detlev Fischer

1.Vorsitzender

Landesverband Weser-Ems e.V.